Alle
La Diffusa
La Residenza
La Nonnaglück
07 Juli 2023
Die Geschichte vom kleinen Glück, das ganz groß wurde

 

Boutique Miniglück in Bozen

 

„Manchmal ist das kleine Glück ganz groß“, sagt Mama Gerda auch heute immer wieder gern und erinnert damit auch an Oma Glück. Deren besonderen Namen immer wieder aufs Neue zu ehren, ist ihr und den beiden Töchtern Mara und Vera ein großes Anliegen. Das dürfte den meisten, die GIUS kennen und lieben, bekannt sein. Was viele aber noch nicht wissen: Die Geschichte von GIUS’ kleinem Kindergeschäft „Miniglück“ in Bozen beginnt eigentlich bereits vor 35 Jahren. Wir erzählen sie euch!

Kinderherzen höher schlagen lassen

 

Schon damals eröffnete Mama Gerda ihr erstes Kinderbekleidungsgeschäft in – wie könnte es anders sein – ihrem Heimatort Kaltern. „Mini Fashion“ hieß der kleine Laden am Dorfeingang, zu jener Zeit einer der ersten dieser Art und in Südtirol dementsprechend bekannt und beliebt. So manche Erwachsene denken auch heute noch gerne an das Geschäft, das immerhin zwei stolze Jahrzehnte geöffnet hatte, zurück. „Da gab’s doch dieses tolle Bällebad!“ Ja, das gab es. Und ja: Gerda Gius wusste schon damals, was Kinderherzen und somit auch jene der Eltern höher schlagen lässt.


Wenige Jahre nach der Eröffnung des „Mini-Fashion“ erblickt auch in Bozen, direkt am Kornplatz, ein weiterer Kindershop das Licht der Welt. Mama Gerda brachte ihre Passion für Kindermode und Spielzeug nun auch ins „Clacson“ und vertrieb hier für lange Zeit sehr erlesene und hochwertige Marken.

Aber aufgepasst: Wie es bei den wirklich guten Geschichten so ist, folgt auf ein schönes Kapitel ein noch schöneres.

Das Kindergeschäft Miniglück in Bozen

 

Ende 2021 wird aus „Clacson“ schließlich das heutige „Miniglück“ – inklusive neuem Konzept, neuer Philosophie und natürlich: viiiel Liebe zu den schönen Dingen. Auch hier, im jüngsten der Gius-Glücksorte, wird jede einzelne Ware mit Bedacht ausgewählt: besondere Marken, beliebte und nachhaltige Produkte wie Holzspielsachen, Kleidung aus Biobaumwolle und vielem mehr. Neben bekannten internationalen Marken gibt es übrigens auch qualitativ hochwertige Basics der hauseigenen, in Norditalien produzierten Marke Miniglück.

 

Tag für Tag gehen hier Mütter, Väter und auch Omas und Opas mit ihren Kindern und Enkelkindern ein und aus – unterschiedlichste Menschen von nah und fern, die aber eines gemeinsam haben: Sie alle legen Wert auf eine einwandfreie Qualität und Nachhaltigkeit sowie auf das Besondere, auf das Persönliche und Herzliche. All das spürt und bekommt man im „Miniglück“.

So ein Glück: Miniglück geht online!

 

Keine Sorge: Auch wenn ihr mal nicht in Bozen sein könnt, könnt ihr schon bald im neuen Miniglück Onlineshop shoppen! Mit viel Charme und Individualität wird es hier die feinste Auswahl an Kleidung, Accessoires und Spielzeug für eure Babys und Kinder geben. Stöbern, Auswählen – und aus der Ferne eure Minis verwöhnen! Wir halten euch auf dem Laufenden! 

Ist das Funkeln in den Augen unserer Kinder nicht das allergrößte Glück? Wir finden: Ja!

 

Anfragen
Rundum- Verwöhnprogramm oder flexibles Wohnen?
Beides? Bittesehr!
Nächster Schritt
Auf ins Glück! ihr Wunschtermin!
Alternativer Zeitraum
zurück
Nächster Schritt
Auf ins Glück! Was darf’s denn sein?
Mitteilung
zurück
Nächster Schritt
Auf ins Glück! Was darf’s denn sein?
zurück
Nächster Schritt
/
zurück
Pflichtfelder Text
*BITTE FÜLLEN SIE ALLE PFLICHTFELDER AUS